Richtungsweisender Führungsansatz Praxisoriente Senior-Trainer Pioniere der systemischen Führung Tel. 0751-270883-83 | info@dp-akademie.de
Blog Newsletter
EN | DE

Team

Daniel F. Pinnow

Daniel F. Pinnow ist Gründer & Managing Partner der Akademie für systemische Führung und war davor von 1997 - 2012 über 15 Jahre Geschäftsführer der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH in Bad Harzburg und Überlingen, sowie Mitglied des Vorstands der Cognos AG (2003-2007), dem Mutterkonzern der Akademie und einem der größten privaten Bildungsunternehmens Europas. Während seiner Zeit in der Akademie für Führungskräfte Bad Harzburg und Überlingen entwickelte er den Ansatz der systemischen Führung und konnte so erfolgreich den systemischen Ansatz im Deutschen Bildungs- und Trainingsmarkt etablieren.

Pinnow ist seit 20 Jahren Management-Trainer & Führungskräfte Coach sowie Autor mehrfach aufgelegter Standardwerke in den Bereichen Führung und Management.

Er hat Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie und Sozialwissenschaften studiert und wurde 2007 von der "Capital University of Economics and Business" in Peking zum Associate Professor of Leadership berufen. Von 2004 bis 2012 lehrte er Personalführung an der "Excellence Universität" Technische Universität München (TUM) und von 2012 bis 2016 lehrte er Führung & Organisation an der Hochschule Fresenius in München.

Daniel F. Pinnow einer der Pioniere und Vordenker der systemischen Führung und zählt zu den renommierten und wegweisenden Führungsexperten und Managementautoren im deutschsprachigen Raum. In seiner Freizeit entspannt sich der einstige Profi-Musiker an Drums und Keyboard, beim Golf spielen, Wandern, Ski Alpin oder bei einer Motorradfahrt über Alpenpässe. 

Kontakt: dpinnow@dp-akademie.de oder telefonisch unter +49 (0) 172 - 56 36 252

Annika Dinh

Annika Dinh hat Ihren Bachelor in Asienwissenschaften mit Nebenfach Rechtswissenschaft von der Universität Hamburg absolviert. Derzeit macht sie ihren Master in Politics, Administration & International Relations an der Zeppelin Universität. Bei der dp-Akademie ist Sie für das Social-Media Marketing zuständig. Ihre Hobbies sind: Yoga, Zeichnen und Lesen. 

Kontakt: info@dp-akademie.de oder telefonisch unter: +49 (0) 751 - 270 883-83

André Wentzel

André Wentzel befindet sich im Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg.
In Verbindung mit seinem Studium ist er für ADMIRAL Entertainment tätig und bringt dadurch ein hohes Maß an Flexibilität mit. Darüber hinaus berät er ein Start-Up Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb. In seiner Freizeit geht er gerne Bergwandern und betreibt Kraftsport.

Bei der Akademie für systemische Führung ist er für die Seminarorganisation und das Online-Marketing zuständig.

Kontakt: a.wentzel@dp-akademie.de oder telefonisch unter: +49 (0) 751 - 270 883 83